Das Totenschiff

Song of an American Sailor (Teil eins des Buches)

Now stop that crying, honey dear,

The Jackson Square remains still here,

In sunny New Orleans,

In lovely Louisiana.

 

She thinks me buried in the sea,

No longer does she wait for me,

In sunny New Orleans,

In lovely Louisiana.

 

The death-ship is it where Iam,

All have I lost, nothing to win,

So far off sunny New Orleans,

So far off lovely Louisiana.

 

(Über setzung)

Mädel, heul doch nicht so sehr,

Wart auf mich am Jackson Square,

Im sonnigen New Orleans,

Im lieben Louisiana.

 

Mein Mädel glaubt, ich lieg im Meer,

Sie steht nicht mehr am Jackson Square,

Im sonnigen New Orleans,

Im lieben Louisiana.

 

Doch ich lieg nicht an einem Riff,

Ich fahre auf dem Totenschiff,

So fern vom sonnigen New Orleans,

So fern vom lieben Louisiana.

 

Inschrift über dem Mannschaftsquartier des Totenschiffs (Teil zwei des Buches)

Wer hier eingeht,

Des Nam und Sein ist ausgelöscht.

Er ist verweht,

Von ihm ist nicht ein Hauch erhalten

In der weiten, weiten Welt.

Er kann nicht zurück gehn,

Nicht vorwärtsschreiten,

Da, wo er steht, ist er gebannt.

Ihn kennt nicht Gott und keine Hölle.

Er ist nicht Tag, er ist nicht Nacht.

Er ist das Nichts, das Nie, das Nimmer.

Er ist zu groß für die Unendlichkeit,

Und ist zu winzig für das Sandkörnlein,

Das seine Ziele hat im Weltall.

Er ist das Niegewesen,

Und das Niegedacht!

 

Aus: "Das Totenschiff" von b. Traven.

30.6.07 16:46

bisher 20 Kommentar(e)     TrackBack-URL


BECKstein (1.7.07 20:30)
tut mir leid maike aber ich werd mir das jetzt nicht durchlesen um es dann hinterher groß zu kommentieren. vlt wenn ich wirklich nichts besseres u tun habe. ich will des jetzt net beleidigen, aber der text is viel zu lang und ich hab grad so viel lust dich grundlos zuzutexten


Maika-Kuh / Website (1.7.07 20:31)
okay, alles klar, passt schon :D


BECKstein (1.7.07 21:08)
wenn du meinscht


BECKstein (1.7.07 21:08)
schließ ich mich halt eben deiner meinung an


Maika-Kuh / Website (2.7.07 18:46)
tu das... ist gesund für dich


BECKstein (2.7.07 19:02)
meinst du, gesund für mich wie sport oder gesund für mich wie alkohol oder ganz was anderes


Maika-Kuh / Website (3.7.07 18:34)
ähem.... alles klar... da wird der brave engel zum teufel??? denkst du etwa, ich bin wie alkohol für dich??! tz, du bist echt nicht mehr zu retten^^


BECKstein (3.7.07 18:45)
doch nicht du. deine meinung. inwiewit ist die gesund füt mich?
ganz ehrlich, des interessiert mich


BECKstein (8.7.07 18:12)
jetzt antworte doch mal auf die frage


BECKstein (9.7.07 19:28)
mhhhhhhhhhhhhhm (so ein Marge von den Simpsons mhhhhhhhhhhm)


Maika-Kuh / Website (10.7.07 19:20)
alles klar....x)


BECKstein (12.7.07 16:21)
du schaust kein simpsons? egal.
die antwort, Maike
die antwort, sonst...


BECKstein (12.7.07 16:21)
... wirst du das mal mit mir schauen müssen


BECKstein (12.7.07 16:22)
verstanden?!!!!!!!!!?!!!!!!!!!!!!!!!!



?


BECKstein (13.7.07 13:27)
Maikkkkkeeeeeeee
die Antwot auf die frage


BECKstein (21.7.07 16:44)
*auslauterverzweiflungfragenochmalstell*
inwieweit ist deine meinung gesund für mich?


BECKstein (26.7.07 16:01)
bald ein monat ist es her, als ich dir diese frage zum ersten Mal gestellt habe
ach waren das noch zeiten
und nach dieser langen wunderschönen zeit mi dir, hast du sie mir noch nie beantwortet


BECKstein (8.8.07 14:57)
okay ICH GEB AUF!!!!!!!!!!! tztztztztztz


Maika-Kuh (8.8.07 16:34)
ach, ich denke, es ist auf jeden fall gesund für dich, meiner meinung zu sein, die ist nämlich immer richtig^^ und dann wirst du nicht dafür verprügelt oder so xD


BECKstein (9.8.07 16:16)
´mhm... da wär ich mir nicht so sicher
dann schieb ich halt alles auf dich und du wirst verprügelt...
hey, das ist gut

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Werbung